Henning Kerstan
This website requires JavaScript. Please enable JavaScript for this website.

Lehre

DE EN

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Momentan führe ich keinerlei Lehrveranstaltungen durch.

Technische Universität Darmstadt (2017 – 2018)

Im Wintersemester 2017 / 2018 habe ich den Kurs Computersystemsicherheit (computer system security) gehalten.

Im Sommersemester 2017 war ich der Hauptlehrende im Kurs Einführung in die IT-Sicherheit (Introduction to IT Security).

Universität Duisburg Essen (2011 – 2016)

Während meiner Zeit an der Universität Duisburg-Essen, war ich Tutor/Übungsgruppenleiter für verschiedene Kurse der theoretischen Informatik oder Mathematik.

Für die Veranstaltung Mathematische Strukturen habe ich ein zusätzliches Frage-Antwort-Tutorium als Ergänzung zu den regulären Vorlesungen und Übungen angeboten. In diesen wöchentlich stattfindenden Terminen konnten die Studierenden mir ihre Fragen zu den Vorlesungsinhalten per E-Mail schicken woraufhin ich dann eine interaktive Lehrveranstaltung entworfen habe, in der wir die Fragen zusammen mit ausführlichen Beispielen besprochen haben.